2024 Produktmitteilungen

Produktmitteilungen

Nokian Tyres schließt Entwicklungskooperation zur Verwendung von erneuerbarem Material aus Birkenrindenresten in Reifen

08.09.2024 22:48

München, 12.09.2024 – Nokian Tyres trifft eine Kooperationsvereinbarung mit dem schwedischen Biomaterialforschungsunternehmen Reselo AB, um dessen erneuerbares Material Reselo Rubber als potenziellen neuen Rohstoff für Reifen weiterzuentwickeln. Reselo Rubber ist ein vollständig erneuerbares Material, das aus Birkenrinde hergestellt wird, die aus den Überresten der globalen Zellstoff-, Papier- und Sperrholzindustrie stammt. Ziel der nun unterzeichneten Kooperationsvereinbarung ist es, das Material weiterzuentwickeln, um es für die kommerzielle Reifenproduktion anzupassen.

Produktmitteilungen

Erfüllt die Bedürfnisse der neuesten Generation von Forwardern: Nokian Tyres setzt mit der neuen Größe des Forest King F2 neue Maßstäbe im CTL-Segment

27.08.2024 10:00

Nokian Tyres bringt eine bedeutende Entwicklung für die Forstwirtschaft auf den Markt. Die neue Reifengröße für die Forest King F2-Reifenfamilie entspricht den steigenden Anforderungen der Cut to Length (CTL)-Forstmaschinen, insbesondere der größeren, leistungsfähigeren Forwarder und Harvester, die jetzt in der Branche eingesetzt werden.

Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres und UPM stellen ersten Konzeptreifen aus einem erneuerbaren Material vor, das das Potenzial hat, Ruß in Reifen zu ersetzen

27.06.2024 02:00

München, 27. Juni 2024 – Nokian Tyres, ein führender Entwickler und Hersteller von Premium-Reifen, und UPM, ein führender Experte bei der Produktion von Biomaterialien, arbeiten zusammen, um die Nachhaltigkeit in der Reifenindustrie weiter zu verbe...

Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres‘ neues Sommer- und Ganzjahresreifenportfolio durch TÜV SÜD auf maximale Sicherheit und Performance getestet

07.05.2024 00:00

München, 7. Mai 2024 – Die neuen Sommer- und Ganzjahresreifen von Nokian Tyres für den europäischen Markt haben einen Wettbewerbsvergleich des TÜV SÜD durchlaufen. Der nördlichste Reifenhersteller der Welt hat den TÜV SÜD mit unabhängigen Tests des G...

Produktmitteilungen

Ganzjahres-Klassiker verbessert - die Antriebsachsenlauffläche Nokian Tyres Noktop 21 wird erneuert

01.02.2024 12:00

Die Traktion, die Selbstreinigungseigenschaften und die Vielseitigkeit des Nokian Tyres Noktop 21 auf anspruchsvollen Untergründen machen ihn seit Jahrzehnten zum bewährten Traktionsprofil für den gewerblichen Einsatz. Ab Anfang 2024 erhält der Klassiker neue Eigenschaften - unter Beibehaltung seiner erstklassigen Eigenschaften.

Produktmitteilungen

Mehr Auswahl, mehr Tragfähigkeit - Nokian Tyres Tractor King bekommt drei neue Größen

12.01.2024 10:00

Leistungsstarke Traktoren und anspruchsvolles Terrain brauchen entsprechende Reifen. Die Tractor-King-Reifenfamilie von Nokian Tyres ist für die Forstwirtschaft, den Erdbau und den Straßenbau konzipiert. Die große Auswahl an verfügbaren Größen gewährleistet die optimale Anpassung an die Maschine und die anstehende Aufgabe. Deshalb wird die Nokian Tyres Tractor King-Familie um drei neue Größen erweitert: 600/65R28 für die Vorderachse sowie 710/70R38 und 800/70R38 für die Hinterachse.