Nokian Eco-Stud-8-Konzept


Das bahnbrechende Spikekonzept Nokian Eco Stud 8, das Sicherheit und Handling in extremen Situationen bietet, umfasst:

  • Einen umweltfreundlicheren Ankerspike der neuen Generation
  • Eine Grundaufstandsfläche, die das Auftreffen des Spikes auf die Fahrbahn dämpft
  • Das patentierte Spikekissen Eco Stud, das den Spike effektiver macht und sein Auftreffen auf die Fahrbahn noch weiter dämpft.

Das Spikekonzept Nokian Eco Stud 8 gemeinsam mit der bahnbrechenden Spikeverteilung verleihen dem Reifen hervorragende Wintereigenschaften; einen überragenden Griff beim Bremsen und Beschleunigen, mehr Verschleißfestigkeit und Fahrkomfort.

Dank des neuen Spikekonzeptes besteht beim Eisgriff des Reifens in Längs- und Querrichtung ein echtes Gleichgewicht.Eine gleichmäßige Haftung in Längs- und Querrichtung ist eine unbedingte Voraussetzung dafür, dass Lenkbarkeit und die Stabilität in überraschenden Fahrsituationen erhalten bleiben.

Bei der einzigartigen Spikeverteilung wird der Platz eines jeden einzelnen Spikes mit dem Computer optimiert, was einen bisher unerreichten Eisgriff in Längs- und Querrichtung gewährleistet. Die Spikes befinden sich nicht mehr in Reihen, sondern werden gleichmäßig über die gesamte Lauffläche des Reifens verteilt.So wird gewährleistet, dass kein Spike hinter einem anderen läuft, was dem Reifen die bestmögliche Haftung in jeder Lage verleiht.Der Reifen wird mit Werkbespikung geliefert, wodurch ihre Qualität und Funktionsfähigkeit gewährleistet ist.

Das laufrichtungsgebundene, symmetrische Profil des Reifens ist eine ideale Alternative für Spikereifen, weil es die breite Verteilung der Spikes unterstützt, die Haftung optimiert und für ein leiseres Fahrgeräusch sorgt.

Dank des Spikekonzepts ist der Reifen sanft zur Fahrbahn, obwohl gleichzeitig die Wintergriffeigenschaften deutlich sicherer geworden sind.Wenn die Spikedämpfung stimmt, bleibt der Straßenabrieb des Reifens deutlich unter der strengen Grenze der derzeitigen nordischen Spikegesetzgebung. Außerdem halten die Spikes länger, und das Fahrgeräusch ist leiser.

Zurück zur vorherigen Seite