Nokian Tyres Zufriedenheitsgarantie
Bedingungen und Einschränkungen der Nokian Tyres Zufriedenheitsgarantie
1. Gültigkeit
Die Rückgabe hat spätestens 45 Tage nach dem Kaufdatum zu erfolgen.
Der Originalkaufbeleg muss vorhanden sein.
Die Nokian Tyres Zufriedenheitsgarantie gilt nur für ein Set aus vier Reifen desselben Modells, die zum gleichen Zeitpunkt gekauft und montiert wurden.
Die Ziffer der Profilabnutzungsanzeige (Driving Safety Indicator, kurz DSI) muss auf allen Reifen deutlich sichtbar sein und dieselbe Nummer anzeigen, die auf dem neu hergestellten Reifen angegeben ist (7 im Falle von Sommerreifen, 8 in anderen Fällen).
Der Kunde muss das Rückgabeformular gemeinsam mit dem Reifenhändler ausfüllen.
Die Nokian Tyres Zufriedenheitsgarantie gilt nur für Reifen, die von Nokian Tyres Reifenhändlern gekauft wurden, die am Programm teilnehmen.
Die Reifen müssen in derselben Händlerniederlassung zurückgegeben werden, in der sie gekauft wurden.
2. Ersatzreifen
Die vom Kunden gewählte Ersatzbereifung muss die selbe Größe haben wie die zurückgegebene, zumindest aber müssen Fahrzeug und Felgengröße gleich sein.
Die vom Kunden gewählte Ersatzbereifung muss für die gleiche Jahreszeit ausgelegt sein (Sommerreifen für Sommerreifen, Winterreifen für Winterreifen).
Wenn die vom Kunden gewählte Ersatzbereifung teurer ist als die ursprüngliche, muss der Kunde die Zusatzkosten tragen.
Wenn die vom Kunden gewählte Ersatzbereifung billiger ist als die ursprüngliche, erhält der Kunde den Differenzbetrag zurück.
Das Montieren und Auswuchten der Ersatzreifen geht zu Lasten des Verbrauchers.