Mi September 12 11:00 2018 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“ bei Focus Money

Nokian Tyres, der nördlichste Premiumreifen-Hersteller, ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Der Reifenproduzent setzte sich gegen fünf Konkurrenten durch und ist damit Branchensieger. Die Umfrage, die deutschlandweit durchgeführt wird, testet, welche Marken bei Verbrauchern besonders beliebt sind.

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“ bei Focus Money

Riesige Datenmengen

Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet. Die Studie wurde in einem Zeitraum von einem Jahr durchgeführt (Juni 2017 bis Mai 2018).

Nokian Tyres erreichte die Höchstpunktzahl von 100 Punkten und setzte damit die Benchmark für alle anderen Branchenteilnehmer und verwies Continental sowie Michelin auf den Silberrang. Vredestein, Kumho und Bridgestone kamen im Ranking auf den dritten Platz. Nokian Tyres überzeugte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und der Servicefreundlichkeit. Außerdem wurden die Qualität der Produkte und das Ansehen der Marke von den befragten Kunden besonders positiv bewertet.

Kundentreue steht an erster Stelle

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung ‘Kundenliebling 2018‘, da sie die Meinung unserer Kunden widerspielgelt“, sagt Hannu Liitsola, Managing Director Europa bei Nokian Tyres. „Der Preis zeigt, dass Qualität und Service für den Kunden an oberster Stelle stehen. Hier sehen wir unsere große Stärke und wollen dies auch in Zukunft unter Beweis stellen.“

Nokian Tyres GmbH, Am Tullnaupark 8, 90402 Nürnberg

Zuzana Michalová, Public Relations Manager CE, Nokian Tyres,